Mikle bei der Rückenmassage

Schmerzen, Erlebnisse und Emotionen werden im Körper gespeichert. Das ist bei verschiedenen Menschen durchaus unterschiedlich. Wenn wir besser mit unserem Körper umgehen können, dann können wir auch von Schmerz und Angst zu viel mehr Wohlbefinden gelangen. Viele meiner KlientInnen wissen zwar ungefähr, welches Problem sie drückt. Doch sie wissen nicht, wie es zu verändern wäre. Durch die Arbeit mit Grinberg können sie es sich in ihrem Körper bewusst machen und damit aufhören. Durch gezielte Berührungen, durch Druck und Loslassen, durch die Anleitung zum Anspannen, Entspannen und begleitenden Atmen, lernen die KlientInnen, ihre individuellen Verhaltensmuster zu erkennen und sie zu beenden. Dieses Beenden bringe ich als Praktikerin den KlientInnen bei. Je öfter wir das gemeinsam geübt haben, desto leichter fällt das Beenden im Alltag. Dieser Fokus unterscheidet Grinberg von allgemeinem Entspannungsmethoden.

Mikle bei der Kopfmassage

Das Schöne an Grinberg: Du kennst dich selbst am besten, deshalb bist du auch selbst dein bester Heiler. Indem du genau beschreibst, wie sich bestimmte Bewegungen anfühlen, indem du aktiv deine Muskeln anspannst oder entspannst, und indem du tief und voll atmest, entdeckst du mit jeder Woche mehr, wie du es selbst in der Hand hast. Bei jeder Arbeit mit Grinberg geht es um das bewusste Stoppen von eingelernten Bewegungs- und Verhaltensmuster. Deswegen ist das Training der Aufmerksamkeit ganz wichtig. Du übst, in der jeweiligen Situation ganz bewusst präsent zu sein. Du schaust dein Thema, sei es Angst, Stress oder Schmerz genau an. Ich bringe dich dann dazu, dein Körpergefühl bewusst zu intensivieren. Du sollst präzise und stark spüren: das ist meine automatische Reaktion. Dann entspannst Du den Bereich, damit wird dieser Zustand aufgelöst und die Reaktion bewusst gestoppt. Du lernst, den Schmerzen und dem Unwohlsein nicht länger ausgeliefert zu sein. Dadurch wird verloren geglaubte Energie frei, du findest zurück zu deiner Kraft und deiner persönlichen Freiheit.

Dauer und Kosten einer Sitzung

Der erste Termin dauert 90 Minuten und besteht aus der Fußanalyse und einem Gespräch über/zu deine(n) Ziele(n) und Vorstellungen und einer ersten Sitzung.

Aktuelles Angebot:

Erster Termin 90 min inkl. Fußanalyse und Sitzung um EUR 70,-.

Jede weitere Sitzung dauert 60 min und kostet EUR 70,-.

Es gibt gelegentlich Plätze mit Sozialrabatt.

Wichtiger Hinweis: Sitzungen, die später als 24 Stunden vorher abgesagt werden, können verrechnet werden.

Falls du Interesse hast, melde dich!

Weitere Informationen zur Grinberg Methode: